Wettbewerb Button

ALLIANZ TAG DES KINOS 2020 ABGESAGT

Info

News

Der Allianz Tag des Kinos ist das beliebteste Kinofest des Jahres. Im letzten Herbst nahmen mehr als 230‘000 Kinofans teil und feierten den ultimativen Filmgenuss auf der Grossleinwand im Kinosaal ausgiebig: 200 Filme aus unterschiedlichsten Genres, 300 Vorpremieren und Spezialvorstellungen, 2‘400 Vorführungen und ein Ticketpreis von CHF 5.- pro Film machen den grossen Erfolg dieses Anlasses aus.

Auf Grund der Corona-Pandemie und den entsprechenden Rahmenbedingungen haben die Veranstalter ProCinema, Allianz Suisse und deren Event-Partner gemeinsam entschieden, den Allianz Tag des Kinos vom 6. September 2020 nicht durchzuführen.

Informationen zum neuen Austragungsdatum werden zu gegebener Zeit auf dieser Website sowie auf den Websites der teilnehmenden Kinos kommuniziert.

Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr zur Jubiläumsausgabe begrüssen zu können.

Vor lauter Vorfreude ein kleiner Rückblick.

DAS WAR DER ALLIANZ TAG DES KINOS 2019.

News

Geschichten aus der Traumfabrik.

Welchen neuen Film muss man gesehen haben? Welches Sternchen geht gerade mit welchem Star? Welche Specials erwarten Sie am Allianz Tag des Kinos? Mit uns bleiben Sie jederzeit auf dem neuesten Stand und verpassen nichts.

Grosses FilmquizJetzt mitspielen & gewinnen

Wettbewerb

Says Who? Das Filmquiz.

Das Spiel ist leider abgelaufen.

Aber keine Sorge, das nächste Quiz kommt bestimmt. Herzliche Gratulation an den Gewinner, der alle drei Zitate erkannt und in der Verlosung der Hammerpreise gewonnen hat.

«Roger, there’s only room in this band for one hysterical queen.»

«In dieser Band ist nur Platz für eine Dramaqueen, klar Roger»

Frage 1

«Almost every single person has told me they liked the way I sounded but that they didn’t like the way I look.»

«Fast alle sagen mir, dass ihnen gefällt wie ich singe, aber dass ihnen nicht gefällt wie ich aussehen.»

Frage 2

«Willst du mir sagen, du hast dich in eine Schickse verliebt? – Ja. – Oy vey.»

Frage 3

«Golden Ticket – Mit drei Freunden ein Jahr lang gratis ins Kino» geht an:

Mauro De Angelis

Tag-des-Kinos-Family_Partnerbild.jpg

Partner

Wir möchten uns bedanken.

Ein Projekt wie der Allianz Tag des Kinos braucht starke Partner. Bei diesen bedanken wir uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung.