Wettbewerb Button
Umfrage Button

SONNTAG, 04. SEPTEMBER 2022

CHF 5.– pro Ticket

Bei uns gibt es viel zu sehen

Neu im Kino.

HIER SEHEN SIE EINE AUSWAHL ALLER FILME, DIE DIESE WOCHE NEU IN DIE KINOS KOMMEN.

Genre:

Dokumentation

Director:

Dea Gjinovci

News

Geschichten aus der Traumfabrik.

Welchen neuen Film muss man gesehen haben? Welches Sternchen geht gerade mit welchem Star? Welche Specials erwarten Sie am Allianz Tag des Kinos? Mit uns bleiben Sie jederzeit auf dem neuesten Stand und verpassen nichts.

TagDesKinos_Bild_Editorial_compr.png

Claude Ruey

Präsident ProCinema

«Bei einem Kinobesuch spielen auch die Freunde eine Hauptrolle»

«Zusammen einen Film aussuchen, sich beim Apéro versammeln, in der gleichen Reihe Platz nehmen, warten bis das Licht ausgeht und nach der Trailershow bereits klären, welche Filme man als nächstes zusammen ansehen sollte, während der Vorführung das Händchen seines Lieblingsmenschen halten, in der Pause eine Runde Eis ausgeben und später in der Bar euphorisch über die Story diskutieren – das alles ist Teil des gemeinsamen Kinoabenteuers. Ich wünsche Ihnen einen erlebnisreichen und unvergesslichen Allianz Tag des Kinos.» 

TagDesKinos_Bild_Editorial_compr.png

Isabelle Chassot

Direktorin des Bundesamts für Kultur (BAK)

«Im Kino erlebt man Abenteuer zusammen – das verbindet»

Kino ist im Kino einfach besser! Die schwierige Zeit, die wir gerade erlebt haben, hat einmal mehr gezeigt, dass ein Film, den wir zu Hause schauen, nie mit einem Film auf der grossen Leinwand im Kino mithalten kann. Initiativen wie die Kampagne «Back to the cinema» oder auch der inzwischen traditionelle Tag des Kinos beweisen es: Ob wir lachen oder weinen, uns wundern oder staunen, im Kino erleben wir gemeinsam unersetzliche Momente.

ThomasWegmannCompr.png

Thomas Wegmann

Leiter Marktmanagement Allianz Suisse

«Mut heisst machen»

Wir glauben, dass die schönsten Geschichten mit Mut beginnen. Mit dem Vorsatz, Neues auszuprobieren. Und der Bereitschaft, sich auf das Abenteuer Leben einzulassen. Das muss nicht unbedingt der grenzenlose Mut sein, den uns Helden vorleben. Wir denken vielmehr an den kleinen Mut im Alltag, den neuen Job, die spontane Reise, den Entscheid für eine Familie. Diese Botschaft unterstreicht ebenfalls unser Kino-Engagement – denn Mut heisst auch Leidenschaft leben. Gerade in diesem kleinen Mut steckt für uns alle eine grosse Chance. Und genau für solche Situationen sind wir ein idealer Partner, der unseren Kundinnen und Kunden in vielen Aspekten Sicherheit gibt.

Tag-des-Kinos-Family_Partnerbild.jpg

Partner

Wir möchten uns bedanken.

Ein Projekt wie der Allianz Tag des Kinos braucht starke Partner. Bei diesen bedanken wir uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung.